Hi! Ich bin Thomas

Segler, Liveaboard und Freiheitscoach
Autor von "Mein Weg in die Freiheit"

Was steckt hinter My Perfect Life?

Durch unsere Erziehung und unser Umfeld sind wir meistens auf Sicherheit bedacht. Das hindert uns daran unseren großen Träumen zu folgen. Mir ist das viele Jahrzehnte ebenso ergangen. Doch dann hab ich für mich erkannt, dass ich nur dann wirklich glücklich leben kann, wenn ich meinem großen Traum folge.

Mit diesem Projekt „My Perfect Life“ möchte ich euch an meinem Weg teilhaben lassen, um euch Mut zu machen ebenfalls eurem großen Traum zu folgen. Ihr seid Teil meine Höhen und Tiefen, meiner teilweise gravierenden Entscheidungen. Ihr erlebt, dass ein Traum auch wirklich umgesetzt werden kann, sei er auch noch so verrückt.

Mein Leben an Bord

Ein paar Kennzahlen zu meinem Leben auf meiner Segelyacht.

Monate

Häfen

Seemeilen

Videos

Mein Werdegang

Alles lief nach Plan. Frau und zwei tolle Kinder, ein eigenes Beratungsunternehmen, das mir viel Spaß machte. Doch irgendwann war es aus mit der Idylle … die Trennung ereilte mich. Die Spirale drehte sich … abwärts … langsam und unmerklich … aber stetig. Mein Leben bestand nur noch aus Arbeit, Haushalt und Kindern, annähernd zehn Jahre lang. Das bekannte Schema, man löscht immer da, wo es am meisten brennt. Ich als Mensch blieb dabei auf der Strecke. Ich funktionierte.

Eines Tages wurde mir bewusst, dass ich im Hamsterrad lief, und jegliche Lebenslust und Energie verloren gegangen waren. Das konnte nicht der Sinn des Lebens sein!

Ich war so tief in den Graben gefahren, dass nur noch ein Radikalschnitt der Ausweg war. Also habe ich das Beratungsunternehmen in die Tonne gehauen, und mich auf die Suche gemacht, wofür ich überhaupt brenne. Nach einer sehr zeit- und kostenintensiven Suche mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, unter anderem zum NLP- und Lifecoach, ist mir schließlich bewusst geworden, dass meine Berufung ist Menschen zu helfen ihren großen Traum zu finden, und ihn umzusetzen.

Ich begann als Life-Coach zu arbeiten; Freiheitscoach nenne ich meine Tätigkeit, da ich den Menschen helfe frei zu werden, raus zu kommen aus der Mühle.

Im Alter von sieben Jahren brachte mein Vater mich zum Segeln. Auf meinem Weg zum Freiheitscoach wurde mir bewusst, dass meine persönliche Freiheit das Leben auf einer eigenen Segelyacht im Mittelmeer bedeuten würde. Und von da aus Menschen zu helfen ihre Bestimmung zu finden und zu leben.

Damit würde ich nicht nur davon reden, dass man seinen Traum umsetzen kann, sondern es selbst vorleben! In meinem Fall den Traum vom Leben und Arbeiten auf der eigenen Segelyacht! Der Traum wurde im Jahr 2018 Wirklichkeit! Das bedeutet für mich Leben und Arbeiten in absoluter Freiheit!